Hallo und willkommen auf meiner Webseite

Ich bin Jahrgang 1953, lebe in München und arbeite seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne als Elementarpädagogin im Kindergarten.

Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin von 1972-1975 war ich in meinen ersten Berufsjahren in der
Einzel- und Gruppentherapie von mehrfach behinderten Kindern im Kinderzentrum München tätig.

Im Jahr 1988 wurde ich selbst glückliche Mutter eines Sohnes. Als er 2 ½ Jahre alt war, begann ich meine Tätigkeit als Erzieherin und pädagogische Leitung bei der Elterninitiative „Kindergarten Zipfelmützen e.V.“.

Die Freude an der Arbeit mit Kindern und mein großes Interesse an Erziehung, Bildung und der Förderung von Kindern hat mich bis heute nicht losgelassen. Auf meiner Webseite finden Sie daher Beiträge und viele aktuelle Informationen zu den Themen Elementarpädagogik und Elternberatung.

Nebenberuflich bin ich Yoga-Lehrerin und gebe für einen kleinen, eher privaten Kreis einen sehr individuellen Yoga-Kurs in München-Neuhausen.

Außerdem reise und fotografiere ich  für mein Leben gern. Meine persönlichen Freunde können auch meine Foto-Galerie besuchen: Ganz einfach Zugangs-Password anfordern!

Und nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern auf meiner Webseite ....